Logo | Tischlerei Hallerdei-Lotz
Über uns  | Tischlerei Hallerdei-Lotz

Über uns

Tradition, Leidenschaft und Innovation!

In Lengerich, nahe Münster und Osnabrück, hat sich Tischlerei Hallerdei-Lotz über drei Generationen von einer Zimmerei zu einem modernen Tischlereibetrieb entwickelt. Unter der Leitung von Uwe Lotz in der dritten Generation setzen wir auf innovative Innenausbauvarianten. Uwes Experimentierfreude und unser kreatives Team, das Holz liebt, prägen unsere außergewöhnlichen Ergebnisse. Besuchen Sie unsere 2.500 m² große Werkstatt- und Ausstellungsfläche und entdecken Sie die Vielfalt unserer Handwerkskunst. "Holz ist unser Leben" - für individuelle Gestaltung von Räumen.

Unser starkes Team

Unsere eingespielte Truppe vereint Leidenschaft für Holz und Expertise im Innenausbau. Geleitet von Uwe Lotz in der dritten Generation, bringen wir individuelle Talente ein. Vom Tischler bis zum Restaurator – bei uns ist jedes Teammitglied ein wichtiger Teil unseres Erfolgs. Gemeinsam schaffen wir ein kreatives Umfeld für einzigartige Ergebnisse.

Über uns | Tischlerei Hallerdei-Lotz

Tradition seit 1936

Heute steht die vierte Generation in den Startlöchern – Oliver Lotz hat 2022 seine Meisterprüfung bestanden und bringt frischen Wind und innovative Ideen in unser Familienunternehmen ein. Wir sind stolz darauf, dass die Tradition der Meisterkunst nahtlos fortgeführt wird!

Über uns | Tischlerei Hallerdei-Lotz

Unternehmensgeschichte

Unternehmens-geschichte

  • 1936 - Gründung durch Gustav Hallerdei

    Im Jahr 1936 legte Gustav Hallerdei den Grundstein für unsere traditionsreiche Tischlerei. Mit handwerklichem Geschick und einer klaren Vision begann er eine Geschichte von Meisterwerken.

  • 1960: Einstieg von Walter Lotz, Umbenennung in "Tischlerei Hallerdei-Lotz"

    Walter Lotz brachte frischen Wind in das Unternehmen, als er 1960 einstieg. Gemeinsam mit Gustav Hallerdei trug er maßgeblich zur Erfolgsgeschichte bei, was zur Umbenennung in "Tischlerei Hallerdei-Lotz" führte.

  • 1968: Bau der heutigen Maschinenhalle

    Der Bau der modernen Produktionsstätte im Jahr 1968 markierte einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit. Hier begann die Ära der effizienten Produktion.

  • 1997: Betriebsübernahme von Uwe Lotz

    1997 übernahm Uwe Lotz das Ruder und führte das Unternehmen erfolgreich weiter. Sein Engagement und seine Innovationskraft prägen die Tischlerei bis heute.

  • 2022: Meisterprüfung Oliver Lotz, die vierte Generation steht in den Startlöchern

    Mit der bestandenen Meisterprüfung von Oliver Lotz im Jahr 2022 steht die nächste Generation bereits in den Startlöchern. Die Tradition der Meisterkunst wird somit nahtlos fortgeführt.

Share by: